Die Maus Frederick - die Kunst der Resilienz

Manchmal fragt man sich, wie schaffen es einige Menschen, scheinbar ganz entspannt mit schwierigen Situationen umzugehen, während andere schon nach weniger schwierigen Erlebnissen aus der Bahn geworfen werden? Wie kann ich in schwierigen Situationen der Erziehung nicht den Mut und die Kraft verlieren?
In dem Kinderbuch “Frederick“ sammelt die kleine Maus Frederick Vorräte für den Winter in Form von Sonnenstrahlen, Farben und Wörtern und hilft seiner Familie damit durch den langen, tristen Winter zu kommen.  An diesem Abend gehen wir der Kunst der Resilienz (Widerstandskraft der Seele) auf den Grund und schauen, was wir von der Maus Frederick lernen können und wie wir uns selber für die Zukunft stärken können. Ausdrücklich erwünscht sind Beispiele und Fragen!

Beide Veranstaltungen werden von Monika Rust geleitet.


Wir bieten Ihnen 2 Kurstermine zur Auswahl an:

Dienstag, den 6. Mai um 19.30 Uhr

Donnerstag, den 11. Mai um 19.30 Uhr

Telefonische Anmeldung: 02931/52976-10

 

Der Link für den Online-Kurs wird Ihnen einen Tag vor Kursbeginn zugesandt.