Ausbildungskurse zur Kindertagespflegeperson wieder in Präsenzform

In der kefb Bielefeld finden seit dem 4. Juni 2020 auch wieder Ausbildungskurse zur qualifizierten Kindertagespflegeperson in Präsenzform statt.

Eigentlich wäre der neue Qualifizierungskurs zur Tagesmutter / zum Tagesvater zunächst als Onlineseminar gestartet. Dank der letzten Lockerungen durch die Landes- und Bundesregierung ist der Unterricht jedoch wieder im kefb Standort Bielefeld möglich geworden.

Zwölf angehende Kindertagespflegepersonen waren daher erfreut wieder im Gruppenunterricht, „face to face“, mit- und voneinander lernen zu dürfen.

Voraussetzung für den Unterricht ist die Umsetzung eines 25seitigen Hygienekonzeptes. Dieses schreibt sowohl Teilnehmer- als auch Dozentenseitig verbindliche Hygienestandards vor. Ebenso sind seitens der kefb Reinigungs- und Desinfektionszyklen einzuhalten, sowie Besucherdaten taggenau zu erfassen.

Das nehmen wir jedoch gerne auf uns, um unseren Teilnehmenden einen entsprechend passgenauen Unterricht zu ermöglichen.