Abschluss der Zertifizierung zur Fachkraft U3 im Bereich der Kindertageseinrichtungen

 

Vor genau einem Jahr hat sie begonnen.

Die 7. Qualifizierung für Mitarbeitende in Kindertageseinrichtungen zur Fachkraft U3.

Die gleichen Module, die gleichen ReferentInnen, engagierte Teilnehmerinnen – und doch war alles ganz anders.

Die Corona Pandemie hat auch dieser Qualifizierung ihren Stempel aufgedrückt; hat aus Präsensveranstaltungen Onlinemodule gemacht, für Gruppenteilungen gesorgt, die Teilnehmerinnen zu Selbstlerneinheiten verpflichtet und den Kurs um ein halbes Jahr verlängert.

Sei´s drum. Unterm Strich bleibt die erfreuliche Bilanz: Alle 17 Teilnehmerinnen haben abschließend ihr Zertifikat erhalten und dürfen sich nun Fachkraft U3 nennen.

Herzlichen Glückwunsch dazu von uns allen.

 

Wir haben uns erlaubt, die Masken für den Moment des Fotos kurz abzusetzen.

Ansonsten haben sich alle strikt an die Hygienevorschriften gehalten.