Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht- ein schöner Gedanke, aber wie können wir diesen auf förderliche Art und Weise in unseren Alltag einbinden. Jedes Kind ist anders und hat sein eigenes Tempo. Das können wir auf viele Bereiche der Kindesentwicklung beziehen und erleben es beim Laufen lernen, Sprechen lernen oder dem sensiblen Thema der Sauberkeitsentwicklung.

Jedes Kind zeigt seine individuellen Bedürfnisse, welches wir an seinen Schlafgewohnheiten oder auch an seinem Bindungsverhalten erkennen können. Wie können wir Kindern bei diesen vielfältigen Entwicklungsaufgaben unterstützen, ohne sie zu überfordern? Wie können wir ihre Selbständigkeit fördern, ihnen aber auch mit klaren Rahmen Sicherheit bieten?

Information im Familienzentrum, Tel. 05254-806160

Veranstaltungsort: Städt. Familienzentrum Sande, Karl-Korthaus-Str. 45, 33106 Paderborn-Sande

Termin: Montag 20.09.2021, 19:00 - 21:15 Uhr
 
Zur Anmeldung geht es hier.