Neujahrsgruß per Youtube-Video

Die Corona-Pandemie hat uns noch immer fest im Griff. So mussten die KEFB-Standorte Arnsberg und Olpe - seit 1. Januar als fusionierte KEFB Südwestfalen - auf einen Neujahrsempfang in Arnsberg verzichten. Das traditionelle Sommerfest in Olpe war bereits im letzten Jahr ausgefallen.

Was tun? Hier bieten sich neue digitale Wege an, die es auszuprobieren gilt! So "traf" sich das Leitungsteam der KEFB Südwestfalen, namentlich Ulrich Schumacher als Leiter sowie Dorothee Holzapfel und Claudia Pischel als stellv. Leitungen per Videokonferenz. Diese wurde aufgezeichnet und steht nun als Video auf dem Youtube-Kanal der KEFB zur Verfügung.

Das Video beginnt mit einem Rückblick auf das Jahr 2020, das natürlich auch in der KEFB von Corona geprägt war, aber auch von der Entscheidung im Generalvikariat in Paderborn, beide Standorte zu fusionieren. Zwei Ereignisse, die zu Beginn des letzten Jahres noch nicht abzusehen waren. Die rasante digitale Entwicklung der KEFB ist ebenfalls ein prägendes Merkmal der vergangenen Monate.

Der Ausblick auf 2021 fällt zuversichtlich aus, auch wenn derzeit nicht klar ist, wann Präsenz-Veranstaltungen wieder möglich sind.

Schauen Sie doch mal rein! Das Video finden Sie hier