Kursdetails

Franz-Kett-Pädagogik GSEB
Geschichten die vom Leben erzählen-Lebensgeschichten
für pädagogische Fachkräfte in Kitas

Noch 9 freie Plätze

Kursnr. O40AABE17S
Beginn Montag, 26.02.2024, 09:00 - 16:30 Uhr
Dauer 1 Tag, 8 UE
Kursort Olpe
Gebühr 55,00 €
Teilnehmer 10 - 16
Für Rückfragen Claudia Pischel
02761 942200
suedwestfalen@kefb.de

Kursbeschreibung

Geschichten und Gleichnisse verwenden Bilder, um uns vom Leben zu erzählen. Die Anschauungen der Franz-Kett-Pädagogik GSEB laden uns zur intensiven Auseinandersetzung und Begegnung ein Im Verleiblichen und Verklanglichen zum Beispiel der Emotionen gewinnen wir einen Eindruck, den wir in der Gestaltung wieder zum Ausdruck bringen und vertiefen. In der persönlichen Auseinandersetzung können mir die Geschichten von meinem eigenen Leben erzählen und Hilfe sein.

Die Franz-Kett-Pädagogik ermöglicht uns im ganzheitlichen Erleben der Anschauungen der Anschauungen Lebensweisheit zu erlalngen. . Die Erfahrungen und Eindrücke, die wir gewinnen, werden reflektiert und hinsichtlich der Arbeit mit Kindern im U3- und Ü3-Bereich besprochen.

kefb Südwestfalen, Geschäftsstelle Olpe

Bruchstraße 53
57462 Olpe
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
26.02.2024
Uhrzeit
09:00 - 16:30 Uhr
Ort
kefb Südwestfalen, Geschäftsstelle Olpe, Bruchstraße 53, 57462 Olpe



Kurs teilen: