Kursdetails
Veranstaltung "Kultur der Achtsamkeit - Vertiefungsschulung sexualisierte Gewalt" (Nr. 3099BE70S) ist für Anmeldungen nicht freigegeben.

Kultur der Achtsamkeit
- Vertiefungsschulung sexualisierte Gewalt

Kurs abgeschlossen Kurs abgeschlossen

Kursnr. M3099BE70S
Beginn Mittwoch, 31.05.2023, 09:00 - 16:30 Uhr
Dauer 1x, 8 UE
Kursort Dortmund
Gebühr 27,50 €
Teilnehmer 9 - 15
Für Rückfragen Maria Mustert
0231 1848-132
dortmund@kefb.de

Kursbeschreibung

Um die Nachhaltigkeit der Prävention sexualisierter Gewalt zu sichern, sieht die Präventionsordnung spätestens nach 5 Jahren den Besuch einer Vertiefungsveranstaltung vor. Entsprechend wird in dieser Fortbildung der Inhalt der Grundschulung noch einmal aufgefrischt.
Selbstverständlich kann dabei auf die Bedürfnisse und konkreten Fragestellungen der Teilnehmer*innen eingegangen werden.

Wir befassen uns außerdem mit den verschiedenen Bausteinen des institutionellen Schutzkonzeptes, sowie den Möglichkeiten zur Umsetzung. Besonders berücksichtigt werden die Beteiligung unterschiedlicher Zielgruppen sowie interkulturelle Aspekte in der Präventionsarbeit.



Kurs teilen: