Kursdetails

Das Glaubensbekenntnis - ein Abend mit Eugen Drewermann, in Kooperation mit dem BildPunkt Bielefelder Westen, dem Ev. Erwachsenenbildungswerk Westfalen Lippe e.V. und dem Ev. Forum Wesrfalen

Anmeldung möglich Anmeldung möglich

Kursnr. L210BIR003
Beginn Dienstag, 20.09.2022, 19:00 - 21:15 Uhr
Dauer 1 Abend
Kursort Bielefeld
Gebühr 0,00 €
Teilnehmer 4 - 100
Für Rückfragen Julia Engels
0521 528152-0
bielefeld@kefb.de

Kursbeschreibung

An diesem Abend geht es um neue Zugänge zum apostolischen Glaubensbekenntnis über den Text der Weltversammlung der Christen 1990 in Seoul:
"Ich glaube an Gott, der die Liebe ist und der die Erde allen Menschen geschenkt hat.
Ich glaube nicht an das Recht der Stärkeren, an die Macht der Waffen, an die Macht der Unterdrückung.
Ich glaube an Jesus Christus,
der gekommen ist, uns zu heilen und der uns aus allen tödlichen Abhängigkeiten befreit.
Ich glaube nicht, dass Kriege unvermeidlich sind, dass Friede unerreichbar ist.
Ich bete voller Sehnsucht und Vertrauen: Dein Reich komme."
Anmeldungen bitte an: kefb Ostwestfalen, Turnerstr. 4, 33602 Bielefeld, E-Mail: bielefeld@kefb.de oder Internet: www.kefb.de/ostwestfalen

Kurs teilen: