Kursdetails

Bergsommer -Wie mir das Leben auf der Alp Kraft und Klarheit schenkt

Noch 26 freie Plätze

Kursnr. O40AADA004
Beginn Freitag, 05.04.2024, 18:00 - 20:15 Uhr
Dauer 1 Abend, 3 UE
Kursort Olpe
Gebühr 8,00 €
Teilnehmer 10 - 50
Für Rückfragen Carmen Brinker
02761 942200
suedwestfalen@kefb.de

Kursbeschreibung

Einen Sommer lang wie Heidi und der Alm-Öhi auf einer Hütte hoch oben in den Bergen leben, Ziegen hüten und Kühe melken, wer träumt nicht davon? Die gebürtige Kreuztalerin Katharina Afflerbach hat es gewagt, mehrmals sogar, und ihr Buch „Bergsommer“ wurde zum SPIEGEL-Bestseller
Katharina Afflerbach ist Bestsellerautorin, freie Texterin, Coach. Mit ihrem Spendenabendessen "Dinner for Life" hat sie eine neue Art der sozialen Begegnung, im doppelten Wortsinn, geschaffen. Die Kölnerin liebt Wandern, engagiert sich für den Umweltschutz und für die Entfaltung der eigenen Potenziale, auch wenn es am allerschwersten ist: nach einem Schicksalsschlag.
»Auf der Alp erlebe ich die Allmacht der Natur mit jeder Faser. Weil ich hier spürbar von ihr abhänge, ganz unmittelbar, jeden Tag.
Vielleicht kann ich jetzt lernen, dass im Leben vieles eben nicht "planbar" ist, und wenn vielleicht doch planbar, so bleibt es aber doch immer veränderbar. Durchkreuzbar.« Katharina Afflerbach über ihr Buch.
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
05.04.2024
Uhrzeit
18:00 - 20:15 Uhr
Ort
kefb Südwestfalen, Geschäftsstelle Olpe, Bruchstraße 53, 57462 Olpe

Zur Zeit keine Kurse vorhanden.


Dozent(en)

Zur Zeit keine Kurse vorhanden.



Kurs teilen: