Kursdetails

Mehrwegprodukte selber herstellen

Noch 10 freie Plätze

Kursnr. L30DONA013
Beginn Montag, 05.12.2022, 18:00 - 19:30 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Dortmund
Gebühr 15,00 €
Teilnehmer 4 - 10
Für Rückfragen Inga Pedossenko
0231/1848-132
dortmund@kefb.de

Kursbeschreibung

"Alternativen zu Plastik selber machen" Unter dem Motto "Ja, das habe ich selbstgemacht!" nähst du Dinge, die ein Leben ohne Plastik erleichtern, selber! Bienenwachstücher, Abschminkpads, Stofftaschentücher, Stoffbeutel, Wärmekissen, Binden, Kaffeefilter aus Stoff.... Dabei steht Recyceln aus alten Stoffen im Vordergrund! Für blutige Anfänger:innen geeignet: Wenn du nie an der Nähmaschine gearbeitet hast: kein Problem! Da gibt es liebevolle Erklärungen von Iman!

Diese Veranstaltung bieten wir im Rahmen der Bildung für nachhaltige Entwicklung an. Unter Bildung für nachhaltige Entwicklung ist ein ganzheitliches und transformatives Bildungskonzept zu verstehen, das die Lerninhalte und -ergebnisse, Pädagogik und die Lernumgebung berücksichtigt und vor allem Kindern und Jugendlichen aber auch Erwachsenen nachhaltiges und vorausschauendes Denken und Handeln vermitteln soll.
Bei dieser Veranstaltung geht Bildung über das reine Faktenwissen hinaus. Durch praktisches Lernen werden Erwachsene und Kinder zu der aktiven Gestaltung einer ökologisch verträglichen, wirtschaftlich leistungsfähigen und sozial gerechten Umwelt befähigt.

Kurs teilen: