Kursdetails

Geistliches Frauenwochenende der GGE Mein "??Inneres Kind" -? dem Himmel ganz n

Keine Anmeldung möglich Anmeldung per Telefon an 02941-767567

Kursnr. M53IMRT006
Beginn Freitag, 24.03.2023, 17:00 Uhr Uhr - Sonntag, 26.03.2023, 14:00 Uhr Uhr
Dauer 3 Termine, 18 UE
Kursort Haus Maria Immaculata Paderborn
Gebühr 0,00 €
Teilnehmer 8 - 20
Für Rückfragen Christian Gnida
0521 528152-0
bielefeld@kefb.de

Kursbeschreibung

Mit diesem Seminar möchten wir Fragen aufgreifen, die viele Menschen derzeit bewegen: Wie kann man in dieser angespannten Weltsituation leben, ohne den Mut und die Orientierung zu verlieren? Woher kommen Kraft und Perspektive, Mut und Hoffnung? Kann der christliche Glaube Antworten geben? "??Lasset die Kinder zu mir kommen, wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes"??. Lukas 18,16 Weil diese Aufforderung Christi auch für Erwachsene gilt, sind Sie eingeladen mit verschiedenen Methoden Antworten und Wege zu suchen: Wie kann ich meinem "??Inneren Kind"?? auf die Spur kommen? Wie kann ich Achtsamkeit erleben und Resilienz entwickeln? Kind Gottes sein zu dürfen, was bedeutet das für mich? Bietet der christliche Glaube Hoffnung und Halt in schwierigen Zeiten? Inspiriert vom Schriftsteller Hanns Dieter Häsch und seiner treffenden Formulierung: "??Jeder soll es sehen und jeder soll nach Hause laufen und sagen: Er habe Gottes Kinder gesehen und die seien ungebrochen freundlich und heiter gewesen. Weil die Zukunft Jesus heilt und die Liebe alles überwindet. Und Leben und Tod sich vermählen und der Mensch ein neuer Mensch werde in Jesus Christus."

Der Kurs findet in Kooperation mit dem Haus Maria Immaculata statt!

Anmeldung und weitere Informationen im Haus Maria Immaculata - 0 52 51/69 71 54??
Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
24.03.2023
Uhrzeit
17:00 - 20:00 Uhr
Ort
Datum
25.03.2023
Uhrzeit
09:00 - 18:00 Uhr
Ort
Datum
26.03.2023
Uhrzeit
09:00 - 14:00 Uhr
Ort

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.


Dozent(en)

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.



Kurs teilen: