Kursdetails
Kursdetails

Brauchtum - Liedgut unseres Heimatdichters- und komponisten Theodor Pröpper

Keine Anmeldung möglich Im Internet keine Anmeldung möglich!

Kursnr. P358LZL007
Beginn Montag, 29.07.2024, 19:30 Uhr - Montag, 29.07.2024, 22:00 Uhr
Dauer 1 Abend, 3 UE
Kursort SGV Hütte, Balve
Gebühr 0,00 €
Teilnehmer 8 - 12
Für Rückfragen


Kursbeschreibung

Alle Literatur- und Musikliebhaber, aber auch die Heimatfreunde sind willkommen, denn Theodor Pröpper war nicht nur Kirchenmusiker und Schriftsteller, sondern auch viele Jahre lang stellvertretender Vorsitzender des Sauerländer Heimatbundes.
„Man nannte ihn Spielmann Gottes. Seine Musik, sein Schreiben, sein Tun und Wollen war engagiertes, leidenschaftliches Spiel. Spiel für Gott, Spiel für die Menschen, immer mittendrin, nicht Zuschauer, sondern Akteur“,
Theodor Pröpper war ein geschätzter Musiker, Dichter und Schriftsteller. Sein Schaffen stand unter dem Leitbild „Glaube und Heimat“. Der Organist genießt in der Hönnestadt sehr hohes Ansehen.
Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
29.07.2024
Uhrzeit
19:30 - 22:00 Uhr
Ort

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.


Dozent(en)

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.



Kurs teilen: