Kursdetails
Kursdetails

Kinder tun ihre Schritte selbst

Keine Anmeldung möglich

Kursnr. M3F69EB001
Beginn Mittwoch, 25.01.2023, 18:00 Uhr - Mittwoch, 08.02.2023, 20:15 Uhr
Dauer 3x, 9 UE
Kursort Castrop-Rauxel
Gebühr 0,00 €
Teilnehmer 4 - 16
Für Rückfragen Lea Budin
0231/1848-132
dortmund@kefb.de

Kursbeschreibung

Mittwoch, 25.01.2023 18.00-20.15 Uhr
Jedes Kind ist anders, jedes Kind ist einzigartig
An diesem Abend schauen wir auf den goldenen Kern ihres Kindes. Welche individuellen Fähigkeiten hat ihr Kind entwickelt? Wie entfaltet sich seine Persönlichkeit? Habe ich das so erwartet? Wie gehen wir mit diesen, vielleicht unerwarteten Fähigkeiten wertschätzend um und wie kann ich die Fähigkeiten meines Kindes fördern?

Mittwoch, 01.02.2023 18.00-20.15 Uhr
Trotz/Zeichen von Persönlichkeitsentwicklung
"Auf einmal werden sie trotzig..."
Die Trotzphase ist eine der wichtigsten Entwicklungsphasen eines Kindes. Die Kinder lernen in dieser Zeit selbstständig, selbstbestimmt und unabhängig zu werden. Für Eltern kann diese Zeit eine große Herausforderung sein. Wie verhalte ich mich am besten, wenn mein Kind einen Trotzanfall bekommt? Wir überlegen gemeinsam, wie sie ihrem Kind in dieser Zeit mit elterlicher Gelassenheit begegnen und es einfühlsam begleiten können.

Mittwoch, 08.02.2023 18.00-20.15 Uhr
Sauber werden/ eine ganz einfache Sache
Wann ist es für die Kinder Zeit sich langsam von der Windel zu verabschieden und wie können wir unsere Kinder dabei unterstützen? Mit diesen Fragen werden wir uns an diesem Abend beschäftigen



Kurs teilen: