Kursdetails
Kursdetails

Mit der Maus Sissi unterwegs im Kloster - Familienaktion

Keine Anmeldung möglich Anmeldung per E-Mail an gzfranziskus@fcjm.de oder Telefon an 05258 988-772

Kursnr. O50SKRE003
Beginn Samstag, 06.04.2024, 10:00 - 12:00 Uhr
Dauer 1 Termin, 2 UE
Kursort Salzkotten, Geistliches Zentrum Franziskus
Gebühr 0,00 €
Teilnehmer 0 - 0
Für Rückfragen Astrid Fichtner-Wienhues
05251 689858-10
paderborn@kefb.de

Kursbeschreibung

„Da möchte ich mal Mäuschen spielen“, sagen manche Menschen, wenn sie hinter verschlossene Türen schauen möchten. Doch so verschlossen sind die Türen bei den Franziskanerinnen gar nicht. Die Maus Sissi hat viel erlebt auf den Streifzügen durch das Kloster und möchte es weitersagen.
Sie erklärt uns lateinische Wörter, erzählt vom Sonnengesang und ist doch immer wieder mauseschnell am nächsten Ort, wo es etwas Neues zu entdecken gibt. So lernen die Familien das Klosterleben kennen und erfahren, wie wichtig dem heiligen Franziskus der respektvolle Umgang mit der Schöpfung und die Sorge für die Menschen war.
Für Familien mit Kindern ab 6 Jahren, für Kinder ohne Begleitung ab 8 Jahren.
Kurs erfolgt in Kooperation mit dem Geistlichen Zentrum St. Franziskus Salzkotten.
Infos und Anmeldung bei Frau Westermann unter: 05258/988-772



Kurs teilen: