Kursdetails
Kursdetails

Namenstag - Was ist das denn? Familienaktion für Kinder ab 6 Jahren

Keine Anmeldung möglich Anmeldung per E-Mail an gzfranziskus@fcjm.de oder Telefon an 05258 988-772

Kursnr. O50SKRE001
Beginn Samstag, 17.02.2024, 10:00 - 12:00 Uhr
Dauer 1 Termin, 2 UE
Kursort Salzkotten, Geistliches Zentrum Franziskus
Gebühr 0,00 €
Teilnehmer 0 - 0
Für Rückfragen Astrid Fichtner-Wienhues
05251 689858-10
paderborn@kefb.de

Kursbeschreibung

Wenn wir neue Leute treffen, sagen wir unseren Namen. So machen wir uns bekannt. Doch warum haben unsere Eltern gerade diesen Namen für uns ausgesucht? Wer war die Person, nach der ich benannt bin?
Im Kloster bei den Franziskanerinnen wird der Namenstag jeder Schwester gefeiert – mehr als der Geburtstag. Hast Du auch einen Namenstag? Woher stammt dein Name und gibt es eine spannende Geschichte um die Person, nach der Du benannt bist? Haben deine Eltern vielleicht gerade wegen dieser Geschichten deinen Namen für Dich ausgesucht? All diesen Fragen gehen wir auf die Spur und werden bestimmt spannende Entdeckungen machen!
Bitte bei der Anmeldung den Namen/ Namenstag angeben falls bekannt.
Die Familien werden angeregt, sich mit den Namenstagen und ihrer Geschichte auseinanderzusetzen und neue Rituale für den Familienalltag zu finden.
Kurs erfolgt in Kooperation mit dem Geistlichen Zentrum St. Franziskus Salzkotten.
Infos und Anmeldung bei Frau Westermann unter: 05258/988-772



Kurs teilen: