Kursdetails
Kursdetails

Online-Kurs: Weltreise durch Wohnzimmer: Kolumbien

Anmeldung möglich Anmeldung möglich

Kursnr. O30DOCK001
Beginn Mittwoch, 05.06.2024, 18:30 - 20:45 Uhr
Dauer 1 Termin, 3 UE
Kursort kefb An der Ruhr online
Gebühr 8,00 €
Teilnehmer 5 - 10
Für Rückfragen Inga Pedossenko
0231 1848-132
dortmund@kefb.de

Kursbeschreibung

Was 2011 im ostwestfälischen Rheda-Wiedenbrück begann, und von Catrin Geldmacher ausgedacht und initiiert wurde, verbreitet sich rasant immer weiter in ganz Deutschland. Im März 2015 wurde die Weltreise durch Wohnzimmer sogar auch außerhalb Deutschlands gestartet. Auckland in Neuseeland, kam als erste ausländische Stadt in den Genuss dieses einfachen Programms, das sich "kulturübergreifend Frieden schaffen und bewahren" auf die Fahne geschrieben hat.
Bei der Weltreise durch Wohnzimmer öffnen Menschen, die nicht hier geboren sind, für zwei Stunden ihr Wohnzimmer und erzählen von ihrem Herkunftsland - von Sitten und Gebräuchen, von Festen, von ihrem Alltag und ihrer Familie. Hierbei spricht man nicht übereinander sondern miteinander.


Diesmal geht die Reise nach Kolumbien, Joyci begleitet uns mit ihrer Geschichte auf dieser Reise und ermöglichst uns einen Überblick über die vielfältige Kultur ihres Heimatlandes.

Bei Einreise ins Wohnzimmer erhalten die Reisenden einen Reisepass, in den das Reiseland vom Reiseleiter gestempelt wird.
Wer wissen will, wohin in welchen Städten die nächsten Reisemöglichkeiten geboten werden, kann sich auf der Homepage www.weltreisedurch.de einen Überblick verschaffen.
In jeder Stadt gibt es Menschen, die gerne von ihrer alten Heimat erzählen und Personen, die sich für Menschen und ihre Erzählungen interessieren. Möchtest Du als Gastgeber Dein Wohnzimmer öffnen oder jemanden besuchen, melde Dich bei uns. Wir unterstützen Dich gerne bei der Vorbereitung zur Weltreise durch Wohnzimmer.



Kurs teilen: