Kursdetails
Kursdetails

Ressourcen & Kraftquellen volltanken, Teamfortbildung in Koop FZ miniMAxi HR

Keine Anmeldung möglich

Kursnr. L20HRBE001
Beginn Mittwoch, 02.11.2022, 09:00 - 16:00 Uhr
Dauer 1 Tag, 8 UE
Kursort Harsewinkel
Gebühr 0,00 €
Teilnehmer 7 - 14
Für Rückfragen Nadja Decker
0521 528152-0
bielefeld@kefb.de

Kursbeschreibung

Sozialpädagogischen Fachkräften begegnet alltäglich ein komplexer Alltag mit vielen verschiedenen Aufgaben. So viele Reize, so viele Ansprüche. Wo bleibt man da noch selbst mit den eigenen Bedürfnissen & Ansprüchen? Wie gut kann man dann noch seine Arbeit mit Kindern und Eltern durchführen, wenn keine Zeit da ist, um für sich zu sorgen? Der innere Stress wirkt sich auf das eigene Wohlbefinden aus und letztendlich auch auf die Arbeit. Es entsteht Stress mit Eltern, vielleicht mit der eigenen Familie? Konflikte bleiben ungelöst und unzufrieden folgt man dennoch jeden Tag seinem Auftrag. Man schleppt sich von Tag zu Tag. Wäre es dann nicht schön, Entspannungsfähigkeit zu erlernen? Ein gutes Gefühl von innerer Zufriedenheit und Gelassenheit zu spüren? In diesem Seminar beschäftigen sich die Teilnehmenden unter anderem mit:
- Was ist Stress und was passiert mit uns im Stresszustand?
- Theoretisches Wissen über Neurobiologie im Kontext von Stress
- Umgang & Stressmanagement im Kitaalltag
- Entspannungsmethoden und -techniken
Von den Teilnehmenden mitzubringen sind: Decke, Isomatte, Kissen und Wollsocken.



Kurs teilen: