Kursdetails
Kursdetails

Zeiten des Übergangs-Von der Grundschule an die weiterführende Schule

Anmeldung möglich Anmeldung möglich

Kursnr. M30DOEK026
Beginn Samstag, 04.02.2023, 10:00 - 14:30 Uhr
Dauer 1x, 6 UE
Kursort Dortmund
Gebühr 15,00 €
Teilnehmer 4 - 8
Für Rückfragen Kristina Adams
0231/1848-132
dortmund@kefb.de

Kursbeschreibung

Die Grundschulzeit neigt sich dem Ende zu. Nach den Sommerferine wird vieles neu sein für die jetzigen Viertklässler: Eine andere Schule, ein (noch) unbekannter Schulweg, neue Lehrer*innen und Mitschüler*innen.
Mit anderen Worten - es steht eine riesige Veränderung bevor, die nicht nur Vorfreude aufkommen lässt, sondern auch Unsicherheiten mit sich bringt.
Um einen möglichst reibungslosen Übergang an die weiterführende Schule zu ermöglichen, sollen Eltern zusammen mit ihren Kindern die Möglichkeit haben, sich durch einen offenen Austasuch und weiterführende Methodenzugänge ihrer Unsicherheiten und Erwartungen bewusst zuwerden und Strategien zu entwickeln, welche beiden Seiten helfen, die bevorstehende Zeit gut zu meistern.



Kurs teilen: