Kursdetails

Online-Kurs: Mehr als Schaumbad und Schokolade – wie du Eltern-Burnout vorbeugst

Anmeldung möglich Anmeldung möglich

Kursnr. L30DOEB018
Beginn Dienstag, 13.09.2022, 10:00 - 12:15 Uhr
Dauer 1x, 3 UE
Kursort KEFB an der Ruhr online
Gebühr 7,50 €
Teilnehmer 4 - 12
Für Rückfragen Lea Budin
0231/1848-132
dortmund@kefb.de

Kursbeschreibung

In den ersten Wochen und Monaten braucht ein Baby rund um die Uhr Zuwendung. Aber der Haushalt will trotzdem gemacht sein und nicht immer hat das andere Elternteil Zeit für tatkräftige Unterstützung. Hinzu kommen die Ansprüche und Erwartungen von Familie, Freunden und nicht zuletzt sich selbst. Da werden schnell die eigenen Bedürfnisse hintenan gestellt – auf Kosten der eigenen Reserven. Aber es ist wichtig, gut auf sich selbst Acht zu geben, denn nur dann kann man sich gut um ein Baby kümmern.
In diesem Kurs schauen wir, was alles dazu gehört, um gut für sich zu sorgen. Was ist der Unterschied zwischen Bedürfnissen und Strategien? Und welche Strategien kannst du nutzen, um die eigenen Bedürfnisse wieder zur Geltung kommen zu lassen.



Kurs teilen: