Kursdetails

Online-Kurs: Nähe und Distanz

Anmeldung möglich Anmeldung möglich

Kursnr. M30DOBA004
Beginn Dienstag, 17.01.2023, 09:00 - 15:30 Uhr
Dauer 1 Termin, 7 UE
Kursort KEFB an der Ruhr online
Gebühr 35,00 €
Teilnehmer 8 - 12
Für Rückfragen Inga Pedossenko
0231/1848-132
dortmund@kefb.de

Kursbeschreibung

Wie nah will ich die schwierigen Lebenssituationen anderer Menschen an mich heranlassen,
wie viel Distanz brauche ich für mein eigenes Wohlbefinden?
Diese Frage stellt sich immer wieder und verlangt immer wieder nach Antworten.
Wir wollen uns an diesem Tag eingehend mit der Suche nach den Antworten beschäftigen.
Die Teilnehmenden können (neu) für sich ausloten, wo sie ihre Grenzen gesteckt haben und ob
diese vielleicht verschoben werden sollten.
Ein besonderer Schwerpunkt des Seminars liegt auf der "Selbstfürsorge" der Teilnehmenden.
Dabei stehen Fragen wie:
Welche Verantwortung habe ich? Wie gut sorge ich für mich selbst? Welche Strategien kann
ich in Bezug auf meine "Selbstfürsorge" entwickeln? im Mittelpunkt.
Gemeinsam erarbeiten wir Wege des entspannten Umgangs miteinander, damit der Alltag
mit den unterschiedlichsten Menschen noch erfolgreicher und ein Gewinn für alle
Teilnehmende wird.



Kurs teilen: