Kursdetails

Von to-do´s zu Tu-du´s - Stress erkennen und Selbstfürsorge stärken

Anmeldung möglich Anmeldung möglich

Kursnr. L20DILA001
Beginn Mittwoch, 26.10.2022, 16:30 Uhr - Mittwoch, 02.11.2022, 18:00 Uhr
Dauer 2 Nachmittage, 4 UE
Kursort kefb Bielefeld, Online-Raum
Gebühr 15,00 €
Teilnehmer 4 - 12
Für Rückfragen Eva Windgassen
0521 528152-0
bielefeld@kefb.de

Kursbeschreibung

Was genau ist eigentlich Stress und wieso entsteht er, obwohl er doch ungesund ist? Wie kann ich einen Umgang mit Stress finden und was hilft mir dabei, fürsorglich mit mir selbst zu sein? Der erste Teil des Kurses vermittelt Wissen über Entstehung, Funktion, Äußerungsformen und Folgen von Stress. Im zweiten Teil wird es praktischer und wir lernen verschiedene Stressbewältigungsstrategien kennen, die wir gemeinsam ausprobieren.

Online-Veranstaltung


Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
26.10.2022
Uhrzeit
16:30 - 18:00 Uhr
Ort
Online-Veranstaltung,
Datum
02.11.2022
Uhrzeit
16:30 - 18:00 Uhr
Ort
Online-Veranstaltung,



Kurs teilen: