Kursdetails

Den eigenen Weg entdecken -Geschichten und Natur-

Noch 14 freie Plätze

Kursnr. M40AABE23S
Beginn Mittwoch, 12.04.2023, 09:00 - 16:00 Uhr
Dauer 1 Tag, 8 UE
Kursort Olpe
Gebühr 55,00 €
Teilnehmer 9 - 16
Für Rückfragen Claudia Pischel
02761 942200
suedwestfalen@kefb.de

Kursbeschreibung

Leben gewinnen, das heißt Loslaufen, den eigenen Weg wagen. Irrwege, Umwege gehen, denn sie bringen wichtige neue Erfahrungen. Zum Finden des eigenen Weges gehört auch Mut. Welch ein Geschenk, wenn nach Niederlagen und Enttäuschungen uns neue Kräfte zuwachsen.
An diesem Tag werden wir ausgetretene Pfade verlassen und neue Wege gehen, in der Natur und in den Geschichten. Wir werden die Erfahrungen auf uns wirken lassen und schauen, was sie für unsere zukünftigen (Lebens-)Wege bedeuten können.

Wir schauen auf Impulse zum Thema „Wege“:
Was lasse ich zurück? Was ist mein Ziel? Was geschieht, wenn ich neue Wege gehe?

Achtsamkeitsübungen und verschiedene kreativ-assoziative Methoden ermöglichen einen weiteren Zugang zu dem Thema.

„Du brauchst keine Angst zu haben. Du brauchst kein Wissen. Du brauchst nur den Mut, Deinen Weg zu gehen.“ Spruch auf dem Jakobsweg

Das Seminar findet bei jedem Wetter statt.



Kurs teilen: