Kursdetails

Glaube im Dialog - Von Wut-Psalmen und Mut-Psalmen

Anmeldung möglich Anmeldung möglich

Kursnr. L118HRT003
Beginn Freitag, 23.09.2022, 19:00 - 21:15 Uhr
Dauer 1 Abend, 3 UE
Kursort Hamm
Gebühr 0,00 €
Teilnehmer 7 - 60
Für Rückfragen Dorothee Holzapfel
029315297610
suedwestfalen@kefb.de

Kursbeschreibung

Glaube im Dialog. Einmal im Monat - ein Mensch - eine Position - ein Glaubensweg

Die Psalmen der Bibel faszi- nieren uns seit Jahrhunderten und doch sind sie durch ihre Sprache manchmal schwer zu- gänglich. Msgr. Stephan Wahl verwandelt die Themen unserer Zeit in moderne Psalm-Verse.
Sein "Ahr-Psalm" über die Flutkatastrophe im Ahrtal wurde bei der offiziellen Gedenkfeier im Aachener Dom vorgetragen: "Schreien will ich zu dir, Gott, mit verwundeter Seele, doch meine Worte gefrieren mir auf der Zunge ..."

Wir laden zum Hören und zum jeweils anschließenden Austausch und Nachfragen ein.

HW Hamm St. Agnes Kirche

Brüderstr. 45
59065 Hamm
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
23.09.2022
Uhrzeit
19:00 - 21:15 Uhr
Ort
HW Hamm St. Agnes Kirche, Brüderstr. 45, 59065 Hamm

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.


Dozent(en)

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.



Kurs teilen: