Kursdetails

Leben und Werk des Theologen Hans Küng (1928 bis 2021), eine Veranstaltung des Katholischen Bildungswerk Minden zusammen mit der KAB St. Ansgar Minden

Anmeldung möglich Anmeldung möglich

Kursnr. L250MIR002
Beginn Dienstag, 15.11.2022, 19:30 - 21:45 Uhr
Dauer 1 Abend, 3 UE
Kursort Minden
Gebühr 0,00 €
Teilnehmer 7 - 50
Für Rückfragen Julia Engels
0521 528152-0
bielefeld@kefb.de

Kursbeschreibung

Der 2021 verstorbene katholische Theologe Hans Küng war einer der prägenden Gestalten vor und nach der Jahrtausendwende. Sein Wort hatte nicht nur für gläubige Menschen Gewicht, sondern seine Stimme wurde weit über den innerkirchlichen Kontext wahrgenommen und hatte Gewicht sowohl für den interkonfessionellen als auch den interreligiösen Dialog. Leben und Werk von Hans Küng werden in diesem Vortrag anhand von Bildern, Selbstzeugnissen und Zeitzeugen vorgestellt und nachgezeichnet. Anschließend gibt es Raum für Diskussionen.



Kurs teilen: