Kursdetails

SP "Schweige und höre"

Keine Anmeldung möglich Bitte direkt in der Abtei Königsmünster anmelden. Tel.: 0291/2995219

Kursnr. L17HS203
Beginn Freitag, 09.12.2022, 18:45 Uhr - Sonntag, 11.12.2022, 13:00 Uhr
Dauer 1 Wochenende, 0 UE
Kursort Meschede
Gebühr 0,00 €
Teilnehmer 0 - 20
Für Rückfragen Michael Freundt


Kursbeschreibung

Höre, ist das allererste Wort in der Regel des Heiligen Benedikt. Hören, hinhören, zuhören, sind Grundhaltungen unseres Daseins, und sind auch ein Weg der Transzendenz. Selbst wenn wir schlafen, nehmen unsere Ohren Geräusche wahr. Werden wir ganz still, merken wir auf einmal wie laut unsere Welt doch teilweise ist. Wir erleben aber auch, wie viel sie uns Erzählen kann. Im einfachen zuhören kann plötzlich neues zu uns dringen, können wir andere, aber auch uns, besser und achtsamer hören.
In diesem Kurs begeben wir uns auf eine kleine Reise des Hörens. In täglichen Impulsen, im Üben der Stille, in den Stundengebeten der Mönche und in Erfahrungen von Klang wollen wir das eigene (Hin)hören ergründen und erfahren.

Abtei Königsmünster

Klosterberg 11
59872 Meschede
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
09.12.2022
Uhrzeit
18:45 - 22:00 Uhr
Ort
Abtei Königsmünster, Klosterberg 11, 59872 Meschede
Datum
10.12.2022
Uhrzeit
08:00 - 22:00 Uhr
Ort
Abtei Königsmünster, Klosterberg 11, 59872 Meschede
Datum
11.12.2022
Uhrzeit
08:00 - 13:00 Uhr
Ort
Abtei Königsmünster, Klosterberg 11, 59872 Meschede

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.


Dozent(en)

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.



Kurs teilen: