Kursdetails

Die Kunst der Resilienz

Keine Anmeldung möglich

Kursnr. P1F5SEB01T
Beginn Montag, 19.08.2024, 08:00 Uhr - Montag, 19.08.2024, 12:00 Uhr
Dauer 1 Vormittag, 5 UE
Kursort Lippstadt
Gebühr 0,00 €
Teilnehmer 0 - 18
Für Rückfragen Julia Hoffmann
02931 52976-10
arnsberg@kefb.de

Kursbeschreibung

Manchmal fragt man sich, wie schaffen es einige Menschen, scheinbar ganz entspannt mit schwierigen Situationen umzugehen, während andere schon nach weniger schwierigen Erlebnissen aus der Bahn geworfen werden? Wie kann ich in schwierigen Situationen der Erziehung nicht den Mut und die Kraft verlieren?
In dem Kinderbuch “Frederick“ sammelt die kleine Maus Frederick Vorräte für den Winter in Form von Sonnenstrahlen, Farben und Wörtern und hilft seiner Familie damit durch den langen, tristen Winter zu kommen. An diesem Abend gehen wir der Kunst der Resilienz (Widerstandskraft der Seele) auf den Grund und schauen, was wir von der Maus Frederick lernen können und wie wir uns selber für die Zukunft stärken können.
Ausdrücklich erwünscht sind Beispiele und Fragen!



Kurs teilen: