Kursdetails
Einfach sein – mit dem was ist: Achtsamkeit im Alltag – der Spagat zwischen Anspannung und Entspannung
Anmeldung nicht möglich. Kurs ist belegt.
Kursnr. | M408BBE001 |
Beginn | Samstag, 25.03.2023, 16:00 - 17:30 Uhr |
Dauer | 1 Nachmittag, 2 UE |
Kursort | Lennestadt |
Gebühr | 0,00 € |
Teilnehmer | 10 - 14 |
Für Rückfragen |
Anne Polarek 02761/942200 olpe@kefb.de |
Kursbeschreibung
Jeder Mensch hat ein spezielles Bedürfnis, aktiv zu sein. So reagieren einige Menschen insbesondere in Stresssituationen häufig unbewusst mit Aktionismus, während andere Menschen sich schnell überfordert fühlen und sich eher zurückziehen.In diesem Kurs geht es nicht darum, dieses zu bewerten, sondern die Unterschiede zu erkennen und zu akzeptieren. Gleichzeitig ist es wichtig, für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Anspannung und Entspannung zu sorgen.
Neben Hintergrundwissen zu den unterschiedlichen Wirkungsweisen
dieser Spannungszustände stehen praktische Übungen, die auch auf Kinder übertragbar sind, im Vordergrund. Durch diese Selbsterfahrung sind die Teilnehmer sensibilisiert, welche Bedürfnisse sie im
Alltag haben und wie sie sich eigenständig regulieren können.
Zum Einsatz kommen in diesem Kompakt-Kurs Atem- und Achtsamkeitsübungen, kleinere Übungen aus dem Bereich der Progressiven Muskelentspannung in Verbindung mit Klanginstrumenten.
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
25.03.2023
Uhrzeit
16:00 - 17:30 Uhr
Ort
Pfarrer-Brill-Weg 1,
57368 Lennestadt
Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.
Dozent(en)
Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.