Kursdetails

Einkehrtag für Kommunionhelfer/-innen aus den Dekanaten Siegen u. Südsauerland
Österlich leben - und das ist heute!

Keine Anmeldung möglich Anmeldungen über das Dekanatsbüro Südsauerland

Kursnr. O42KOQL001
Beginn Samstag, 24.02.2024, 09:00 - 17:00 Uhr
Dauer 1 Tag, 7 UE
Kursort Geistliches Zentrum Kohlhagen - Kirchhundem
Gebühr 0,00 €
Teilnehmer 10 - 35
Für Rückfragen Carmen Brinker
02761 942200
suedwestfalen@kefb.de

Kursbeschreibung

Schon oft haben wir die Kar- und Ostertage gefeiert. Was aber heißt es, österlich zu leben? Was könnte das für uns, für mich bedeuten?

Tatsächlich geht es um eine Haltung, eine Grundeinstellung. Sie wächst aus dem Vertrauen, dass Gott neues Leben schenkt: eine österliche Haltung sich für das Geschenk des Neuanfangs zu öffnen; eine Haltung, die davon geprägt ist, „nach vorne“ zu leben.

Verschiedene christliche Persönlichkeiten werden mit ihren Wortgedanken dabei helfen, herauszufinden, wie das gehen kann.

Anmeldung beim Dekanat Südsauerland Tel.: 02761/9416511



Kurs teilen: