Kursdetails
Trauerkarten schreiben - den Gefühlen Worte geben
Noch 21 freie Plätze
| Kursnr. | O50KBLT005 |
| Beginn | Montag, 11.03.2024, 18:30 Uhr - Montag, 11.03.2024, 20:00 Uhr |
| Dauer | 1 Termin, 2 UE |
| Kursort | Paderborn |
| Gebühr | Die Kosten der Veranstaltung werden durch das Erzbistum Paderborn, das Land NRW und durch die Hospizdienste getragen und sind dadurch gebührenfrei. Die Hospizdienste freuen sich über Spenden am Kursabend.
|
| Teilnehmer | 6 - 40 |
| Für Rückfragen |
Astrid Fichtner-Wienhues |
Kursbeschreibung
"Mir fehlen die Worte"Sprachlosigkeit ist angesichts des Todes eine nachvollziehbare Reaktion. Doch nun liegt die Trauerkarte auf dem Tisch. Was schreibe ich hinein? Nur meinen Namen? Vielleicht ein Zitat? Wie kann ich Gefühle in Worte fassen?
Trauerkarten sind eine Form der Kondolenz. Wem es gelingt, ein paar persönliche Zeilen zu schreiben, schenkt den Trauernden Trost und das Gefühl nicht alleine zu sein.
Im geschriebenen Wort liegt ein große Kraft. Mit ein paar einfachen Tipps fällt es leichter, dass sich diese Kraft entfaltet.
Der Kurs findet in Kooperation mit dem Ambulanten Hospizdienst Tobit , dem Ambulanten Hospizdienst St. Johannisstift e. V. und dem VKA Achtsamzeit Hospizdienst statt.
kefb Paderborn, Saal E3
Giersmauer 2133098 Paderborn
Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.
