Bäume pflanzen statt Geschenke versenden

|   An der Ruhr

Die kefb An der Ruhr beteiligt sich an der Baumspendenaktion der Stadt Dortmund

Das kefb-Team hat sich entschieden, statt der üblichen Weihnachtsgaben für die Dozierenden das dafür geplante Geld als Baumspende im Rahmen der Bauspendenaktion „Baumstarkes Dortmund"  zu verwenden.


Gepflanzt wurden jeweils ein Feldahorn im Westfalenpark, im Fredenbaumpark und in der Uni-Umlandbegrünung. „Mit dieser Spende haben Sie einen Beitrag für die Erhaltung von Umwelt und Natur im Dortmunder Stadtgebiet geleistet“, heißt es dazu im vom Grünflächenamt der Stadt Dortmund ausgestellten Zertifikat über die Baumspende.

Die kefb-Bäume wurden aber nicht nur in Dortmund gepflanzt, denn die kefb im gesamten Erzbistum Paderborn hatte sich zu diesen Spenden entschieden. Dementsprechend wachsen jetzt in vielen Bereichen in Westfalen kefb-Bäume als sichtbare und Mut machende Zeichen für die folgenden Generationen.

 

Foto und Text: Michael Bodin / Kath. Pressestelle Dortmund


Zurück