Gruppenbild Wildwald
Der Pflanz-Trupp nach getaner Arbeit

Baum-Pflanz-Aktion in Arnsberg

|   Südwestfalen

Die kefb Südwestfalen in Arnsberg spendet für den Wildwald Voßwinkel und legt vor Ort selbst Hand an

Unter dem Leitspruch "Die Menschheit lebt in der Welt der Bäume, nicht umgekehrt" versendete die kefb Südwestfalen im vergangenen Winter den jährlichen Weihnachtsgruß an Mitarbeitende, Honorarkräfte und Kooperationspartner, um zu verdeutlichen, dass Nachhaltigkeit auch bei uns auf der Tagesordnung steht, sowohl als zertifizierte "faire Einrichtung" als auch in unseren Bildungsangeboten. Die Menschwerdung Jesu gibt uns Hoffnung in einer Welt, die durch Klimawandel und Umweltzerstörung bedroht ist. Dazu spendete die kefb in Arnsberg und Olpe das Geld, das üblicherweise für eine kleines Geschenk zur Verfügung steht, das mit dem Weihnachtsgruß versendet wird, an regionale Aufforstungsprojekte. Die kefb Arnsberg entschied sich dabei für den Wildwald Voßwinkel.

Am Mittwoch, 19. April, war es dann endlich soweit. Ein Teil des Arnsberger Teams durfte im Wildwald selbst zum Spaten greifen und in der Nähe der Wildschweinfütterung einige Pappeln, Stieleichen und Linden pflanzen. Die fachkundige Anleitung übernahmen Anneli Noack, Dr. Lars Schmidt und Frederik Gerlach vom Wildwald. Bei schönstem Frühlingswetter machte die Aktion allen Beteiligten viel Freude. "Spätestens beim nächsten Betriebsausflug werden wir wiederkommen und unsere Bäume besuchen" versprach Dorothee Holzapfel, kommissarische Leitung der kefb in Arnsberg.

Informationen zum Wildwald Voßwinkel finden Sie hier


Zurück