Diagnose Krebs – ein interdisziplinärer Blick auf Heilungs- und Bewältigungsmöglichkeiten für Betroffene und Angehörige

|   Ostwestfalen

Eine Krebsdiagnose verändert alles. Für die betroffen Menschen sowie auch für ihre Angehörigen. Um der damit einhergehenden Ohnmacht ein wenig entgegenzuwirken, veranstaltet die kefb Ostwestfalen am Mo, 17. Oktober von 18- 21 Uhr den interdisziplinären Themenabend „Diagnose Krebs- Wissen gibt Kraft und Hoffnung“. Betroffene und Angehörige werden bei dieser Bildungsveranstaltung im Liborianum von Expert:Innen aus den Bereichen Onkologie, Selbsthilfe, Komplementäronkologie, Beratung, und Krankenhausseelsorge informiert und beraten. Der ganze Mensch und die verschiedenen Handlungsmöglichkeiten zur Heilung und zum Umgang mit dieser Krankheit werden in den Blick genommen.
Teilnehmende können vorab Ihre Fragen an Veranstalterin und Moderatorin Julia.Engels@kefb.de  senden. Diese werden auf dem Podium diskutiert. In anschließenden Kleingruppen können weitere Fragen gestellt werden und erste persönliche Kontakte zu den Expert:innen bzw. den Hilfsangeboten geknüpft werden. Die Abteilung bilden+tagen unterstützt diese Veranstaltung über den Innovationsfonds ( https://pastorale-informationen.wir-erzbistum-paderborn.de/themen-bereiche/bilden-tagen/foerderung-innovativer-massnahmen/themenabend-diagnose-krebs/ )

Die Anmeldung erfolgt HIER über die Webseite der katholischen Erwachsenen- und Familienbildung  (https://www.kefb.de/kurssuche/kurs/Diagnose-Krebs-Wissen-gibt-Kraft-und-Hoffnung/L50KBLR001)


Zurück