Steinebemalen beim Tag der Nachbarschaft
Kretivität beim Tag der Nachbarschaft

Impressionen vom Tag der Nachbarschaft im Raum vor Ort

|   An der Ruhr

Am 27.5.2022 feierte ganz Dortmund den "Tag der Nachbarschaft" mit Veranstaltungen im gesamten Stadtgebiet und der Raum vor Ort war natürlich wieder mit dabei. Im Netzwerk des Missundehofes wurde gemeinschaftlich der Aktionstag geplant und in Kooperation mit der Karlshaus GbR, der Sprachtherapeutischen Praxis von Elisabeth Richter, dem Seniorenbüro Innenstadt-Nord, Bethel aus der Nordstraße und natürlich im Austausch mit vielen Anwohner:innen ein absolut kreativer Tag im Hinterhof gestaltet.


Von Deko-Patch über Mosaike, Steinebemalen und Töpfern gab es viele Mitmach-Angebote für Groß und Klein. Die Kinder konnten die neuen, über den Quartiersfonds finanzierten, Spielgeräte austesten und sich beim Kinderflohmarkt für die gemeinsame Wassereis-Kasse engagieren. Mit großem Erfolg: Am Ende kam genug Geld für 150 Wassereis zusammen :-)

Aber auch sonst war für das leibliche Wohl gesorgt: Würstchen vom Grill, türkische Linsensuppe und Waffeln dazu kamen noch diverse mitgebrachte Speisen der Nachbar:innen. 

Muskalisch begleitet war der Tag eine runde Sache, Gelegenheit zum Austausch, zur Begegnung und das bei Sonnenschein!


Zurück