Bild von congerdesign auf Pixabay

Religiöse Sprache und Poesie heute

|   Ostwestfalen

Religiöse Sprache klingt in der heutigen Zeit oft fremd und unverständlich. Trotzdem sind Menschen auf religiöser Suche.

Doch in welcher Sprache können religiöse Erfahrungen und kann der christliche Glaube angemessen zu Wort kommen? Antworten darauf gibt Bruder Dr. Andreas Knapp. Der Autor zahlreicher geistlicher Bücher führt ein eher unkonventionelles priesterliches Leben. Einer Karriere in der Kirche kehrte er den Rücken, um der Spiritualität Charles de Foucauld zu folgen. Er trat der Ordensgemeinschaft „Kleine Brüder vom Evangelium“ bei, lebt nun in einer Leipziger Plattenbausiedlung und bringt seine im Arbeitsleben und in der Einfachheit gemachten Erfahrungen poetisch ins Wort.

Die Katholische Erwachsenen- und Familienbildung (kefb) Ostwestfalen lädt gemeinsam mit der Fortbildung Pastorales Personal am 8. Mai um 19.30 Uhr in die Aula des Erzbischöflichen Priesterseminars dazu ein, sich von Bruder Andreas inspirieren zu lassen, wie Glaube neu zur Sprache gebracht werden kann. 

Zur Anmeldung geht es hier.


Zurück