Kursdetails

1F5Y FZ Senfkorn Geseke Was mit dem 2. anders wird

Keine Anmeldung möglich Anmeldung direkt im Familienzentrum Tel.: 02942-78996

Kursnr. M1F5YEB001
Beginn Mittwoch, 03.05.2023, 19:30 - 21:45 Uhr
Dauer 1 Abend, 3 UE
Kursort Online
Gebühr 0,00 €
Teilnehmer 4 - 15
Für Rückfragen Julia Hoffmann
02931/5297610
arnsberg@kefb.de

Kursbeschreibung

Durch die Geburt eines weiteren Babys verändert sich das Gefüge innerhalb der Familie erneut. Nicht immer ist die Ankunft des frischgeborenen Erdenbürgers für das große Kind ein Anlass zur Freude. Vielmehr muss es jetzt die ganze Liebe auf einmal teilen - zumindest fühlt es sich anfangs so an.

Auch für uns Eltern ist es nicht immer so einfach, wie vielleicht erhofft. Die Liebe, die sich doch angeblich bei mehreren Kindern verdoppeln soll, fühlt sich eventuell halbiert an.

Wie kann ich mein großes Kind bestmöglich begleiten?
Wie bereite ich mich vor, um mein Kind in dem möglicherweise auftretenden Gefühlschaos zu unterstützen?
Wie gehe ich mit meinem eigenen Gefühlschaos um?
Was erwartet uns?
Signale des großen Kindes richtig deuten/ Hilferufe beachten
Wie Bindung entsteht
Das Band zwischen den Geschwistern knüpfen und stärken
Exklusivzeiten für alle und wie können diese aussehen?
Wann können Kinder eigentlich Verständnis aufbringen?
Wie schlafen ab jetzt alle?



Kurs teilen: