Kursdetails

Biografiearbeit in Anlehnung an das Strukturmodell (Berichteblatt)

Keine Anmeldung möglich Anmeldungen bitte direkt per E-Mail an Frau Langer (VKA): fortbildung@vka-pb.de

Kursnr. M20AVKA403
Beginn Dienstag, 07.02.2023, 09:00 - 16:30 Uhr
Dauer 1 Tag, 8 UE
Kursort Altenpflegeheim St. Josef Bad Lippspringe
Gebühr 0,00 €
Teilnehmer 10 - 14
Für Rückfragen Julia Engels
0521 528152-0
bielefeld@kefb.de

Kursbeschreibung

Das Strukturmodell: was steht wo? Wo stehen die Informationen der bereits erstellten Biografie und wie kann ich die Biografiearbeit für den Alltag des Bewohners nutzen?
Berichteblatt: Wann? Wie? Kurz, knapp, O-Ton Regelung, Was: biografische Informationen einfügen. Weshalb: Ziele von Eintragungen, Leistungsnachweisen - was haben die anderen Mitarbeitenden davon, wenn ich frisch erworbenes Wissen aus der Biografie dokumentiere?
Informationsfluss in der Dokumentation als A und O für eine gute Betreuungsarbeit.
Praxistransfer: Wir üben das Lesen und vor Allem das Schreiben des Berichteblatts anhand aktueller Bewohnerbeispiele.
Kosten je TN: 160,00 €



Kurs teilen: