Kursdetails

Jetzt sitz doch mal still - FZ Franz Stock

Keine Anmeldung möglich Anmeldung direkt im Familienzentrum 05251-6891023

Kursnr. M5F8REB001
Beginn Mittwoch, 01.02.2023, 20:00 - 22:15 Uhr
Dauer 1 Abend, 3 UE
Kursort Paderborn
Gebühr 0,00 €
Teilnehmer 4 - 10
Für Rückfragen Anne Jungkamp


Kursbeschreibung

Jeder von uns hat diesen Satz sicher schon einmal oder mehrmals zu Kindern in unterschiedlichsten Alter gesagt. Doch ist es wirklich möglich für uns „still sitzen zu bleiben“?
In dieser Veranstaltung möchte ich Ihnen durch Selbsterfahrung und das erläutern von Fachwissen Einblicke in das Zusammenspiel von Bewegung und Wahrnehmung näher bringen und deutlich machen, wieso das „still sitzen bleiben“ für einige Kinder und Erwachsene fast unmöglich scheint. Am Ende findet ein reger Austausch über Erfahrungswerte und Möglichkeiten Bewegungen in den Alltag mit einfließen zu lassen.

Inhalte:

- Was ist Wahrnehmung?
- Zusammenspiel und Auswirkungen von Wahrnehmung und Bewegung
- Selbsterfahrung durch praktische Übungen
- Offener Austausch

Informationen im Familienzentrum: Tel. 05251-6891023

Kath. Familienzentrum Franz Stock Paderborn

Auenweg 22
33100 Paderborn
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
01.02.2023
Uhrzeit
20:00 - 22:15 Uhr
Ort
Kath. Familienzentrum Franz Stock Paderborn, Auenweg 22, 33100 Paderborn



Kurs teilen: