Kursdetails

Handlungsfähigkeit im Angesicht der Herausforderung unserer Tage

Keine Anmeldung möglich Anmeldung über das Landhaus am Heinberg Tel.: 05641 3914 oder info@landhaus-am-heinberg.de

Kursnr. O56XERP001
Beginn Freitag, 05.04.2024, 18:00 Uhr - Sonntag, 07.04.2024, 15:00 Uhr
Dauer 3 Tage, 18 UE
Kursort Warburg
Gebühr 0,00 €
Teilnehmer 10 - 30
Für Rückfragen Astrid Fichtner-Wienhues
05251 689858-10
paderborn@kefb.de

Kursbeschreibung

„Was lässt uns handlungsfähig bleiben angesichts der Herausforderungen unserer Tage?“

Wir wollen uns nicht lähmen lassen von den Herausforderungen und Ereignissen unserer Tage, sondern miteinander Ideen und Perspektiven entwickeln, die uns (weiter-)leben lassen. Nur gemeinsam sind wir stark!
Begleiten wird uns bei diesem Prozess als Referent Dr.Bruno Kern. Er wurde in Wien geboren, hat Theologie und Philosophie in Wien, Fribourg, München und Bonn studiert. Er promovierte mit einer Studie über die Marxismus-Rezeption in der Theologie der Befreiung. Zurzeit arbeitet er als selbstständiger Lektor, Übersetzer und Autor in Mainz. Darüber hinaus ist er Gründungsmitglied der Initiative Ökosozialismus (2004) und des Netzwerks Ökosozialismus (2018).
Die Teilnehmenden entwickeln vor einem theoretischen Hintergrund Perspektiven der Lebensbewältigung vor dem Hintergrund der Herausforderungen unserer Zeit.

Landhaus am Heinberg

Am Heinberg 4
34414 Warburg
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
05.04.2024
Uhrzeit
18:00 - 21:00 Uhr
Ort
Landhaus am Heinberg, Am Heinberg 4, 34414 Warburg
Datum
06.04.2024
Uhrzeit
09:00 - 21:30 Uhr
Ort
Landhaus am Heinberg, Am Heinberg 4, 34414 Warburg
Datum
07.04.2024
Uhrzeit
09:00 - 15:00 Uhr
Ort
Landhaus am Heinberg, Am Heinberg 4, 34414 Warburg

Zur Zeit keine Kurse vorhanden.


Dozent(en)

Zur Zeit keine Kurse vorhanden.



Kurs teilen: