Kursdetails

Pfingsttreffen 2024 „Gehen – Sehen – Glauben“ in Koop. mit dem Verein Zeit für Nichtalltäglichkeit e.V. 17.04.24 (*VT):

Keine Anmeldung möglich Anmeldungen laufen über den Verein Zeit für Nichtalltäglichkeit: https://www.nichtalltaeglichkeit.de/pfingsttreffen/

Kursnr. O20BIRT001
Beginn Freitag, 17.05.2024, 17:00 Uhr - Montag, 20.05.2024, 14:00 Uhr
Dauer 4 Tage, 24 UE
Kursort Bielefeld
Gebühr 0,00 €
Teilnehmer 10 - 21
Für Rückfragen Julia Engels
0173 299 7441
bielefeld@kefb.de

Kursbeschreibung

Gehen – Sehen – Glauben“

An diesem Pfingstwochenende möchten wir zurückdenken an das Osterevangelium mit einem besonderen Blick auf den „Gang nach Emmaus“.
Was ist nach der Auferstehung von Jesu in den 40 Tagen zwischen Ostern und Pfingsten passiert? Was waren unsere Schritte?
Was und wen haben wir gesehen? Hatten wir Kontakt zu unserem Glauben oder haben wir ihn schon wieder vergessen? In der Auseinandersetzung mit dem Emmaus Geschichte, lernen die Teilnehmer:innen ihrem eigenen Glauben nachzuspüren. Wann habe ich im Leben Zeiten des Verlustes und der Trauer erlebt? Was hat mir dann geholfen, mir Trost und Hoffnung gegeben. In Einzel- und Gruppenarbeit nähern sie sich dem, was den Kern des christlichen Glaubens ausmacht und welche Bedeutung dies in ihrem Leben spielen kann.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Zur Zeit keine Kurse vorhanden.


Dozent(en)

Zur Zeit keine Kurse vorhanden.



Kurs teilen: