Kursdetails

Hoffnungsträger sein

Keine Anmeldung möglich Anmeldung per E-Mail an haus-maria-immaculata@sccp.de oder Telefon an 05251697154

Kursnr. P50IMRT001
Beginn Samstag, 07.09.2024, 09:30 Uhr - 17:00 Uhr Uhr
Dauer 1 Termin, 8 UE
Kursort Haus Maria Immaculata Paderborn
Gebühr 0,00 €
Kurskosten 78 Euro
Teilnehmer 0 - 0
Für Rückfragen Astrid Fichtner-Wienhues
05251 689858-10
paderborn@kefb.de

Kursbeschreibung

Träger einer Hoffnung zu sein heißt, selbst überzeugt zu sein von diesem Glauben und ihn anderen weiterzusagen. Hoffnung ist die Überzeugung, dass alles, was geschieht, in der Tiefe einen Sinn hat, weil Gottes Hände uns halten. Die Bibel berichtet im Buch Jeremia 29,11 „Ich will euch eine Zukunft und Hoffnung geben“. An diesem Tag wollen wir der Bedeutung von „Hoffnung“ in unserem Leben auf die Spur kommen. In welcher Situation habe ich mich selbst als „Hoffnungsträger“ erlebt?  Wann habe ich mich als „Hoffnungsempfänger erfahren?  Hoffnung lässt sich einüben im Hören von Hoffnungszeugnissen und im Austausch darüber.
Der Kurs findet in Kooperation mit dem Haus Maria Immaculata statt!
Anmeldung und weitere Informationen im Haus Maria Immaculata - 0 52 51/69 71 54
Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
07.09.2024
Uhrzeit
09:30 - 17:00 Uhr
Ort

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.


Dozent(en)

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.



Kurs teilen: