Kursdetails

Online-Kurs: Wertekompass in der Begleitung von Kindern

Anmeldung möglich Anmeldung möglich

Kursnr. O30DOEB007
Beginn Samstag, 13.04.2024, 09:00 Uhr - Samstag, 27.04.2024, 16:30 Uhr
Dauer 2x, 20 UE
Kursort kefb An der Ruhr online
Gebühr 0,00 €
Teilnehmer 0 - 15
Für Rückfragen Kristina Adams
0231 1848-132
dortmund@kefb.de

Kursbeschreibung

Wertekompass in der Begleitung von Kindern
Die Begleitung von kleinen Menschen ist mit die wichtigste Aufgabe in unserem Leben und unserer Gesellschaft. Ganz gleich ob als Eltern, in der Tagespflege oder in der Kita. Doch die Meisten sind nicht wirklich gut darauf vorbereitet.
Wie will ich erziehen oder begleiten? Was ist mir wichtig, was sehe ich als richtig und was als falsch an? Mit welchen Werten identifiziere ich mich persönlich und welche Werte sind in meiner Rolle vielleicht ganz neu in mein Leben geschwappt von denen ich gar nicht vorher wusste, dass ich sie bedeutsam finde?
Nutze die Gelegenheit und werde dir im Rahmen dieses Seminar deiner Werte bewusst. Entwickle dir unter Anleitung deinen individuellen Wertekompass. So kannst du sicher navigieren und Kinder liebevoll durch Sturm und Wind des Alltags begleiten. Bekomme Klarheit, wie du das Segel so setzen kannst, dass dich der Wind in die Richtung trägt, die du für dich und die Begleitung von Kindern definiert hast.

Bitte mitbringen:
Schreibmaterial, Getränke, mögliche Fallbeispiele



Kurs teilen: