Kursdetails

Labor Ankommen - Gemeinsames Kochen im Freilicht-Garten

Keine Anmeldung möglich Anmeldung im Raum vor Ort:
0231 56 78 81 48
raum.vorort@kefb.de

Kursnr. S30RVPP014
Beginn Samstag, 23.05.2026, 12:00 Uhr - Samstag, 23.05.2026, 17:00 Uhr
Dauer 1 Termin, 6 UE
Kursort Dortmund
Gebühr 0,00 €
Teilnehmer 0 - 0
Für Rückfragen Nora Oertel Ribeiro
0231 1848-132
dortmund@kefb.de


Anmeldeschluss: 23.05.2026


Kursbeschreibung

Wir wollen einen offenen, kostenfreien Treff für Menschen schaffen, die neue Kontakte suchen und Orte in der Nordstadt entdecken, aktiv mitgestalten und genießen möchten.

Am 23.05. treffen wir uns gemeinsam im Gemeinschaftsgarten des Vereins freilicht.nord, um dort gemeinsam gesund und nachhaltig mit frischen Kräutern aus dem Garten zu kochen!

Wenn du Interesse daran hast, dich aktiv in der Nordstadt einzubringen, die Nordstadt grüner zu machen und dabei zu lernen, wie und wo man sich engagieren und einbringen kann, komm gerne dazu!

Das Projekt Labor Ankommen ist eine Initiative unterschiedlicher Träger in Dortmund, die das Thema Ankommen in den Fokus von Bildung rücken möchten.

Hintergrund und Motivation des Projektes ist die langjährige Erfahrung mit Migration und Ankommensprozessen in Dortmund und der Wunsch diese Erfahrungen konstruktiv zu verarbeiten und daraus
zu lernen.



Kurs teilen: