Kursdetails

Wir bauen einen Drachen, ein Eltern-Kind-Vormittag in Kooperation mit dem Familienzentrum VarWest Rietberg, Kita St. Laurentius

Keine Anmeldung möglich Anmeldung direkt im Familienzentrum

Kursnr. P2FRIEK002
Beginn Samstag, 12.10.2024, 09:00 - 14:00 Uhr
Dauer 1 Vormittag, 6 UE
Kursort FZ VarWest Rietberg, Kath. Kita St. Laurentius
Gebühr 0,00 €
Teilnehmer 4 - 7
Für Rückfragen Nadja Decker
0521 528152-0
bielefeld@kefb.de

Kursbeschreibung

Habt ihr schon einmal davon geträumt, gemeinsam mit eurem Kind einen Drachen zu bauen und ihn stolz am Himmel fliegen zu sehen? Wir machen diesen Traum zur Realität!
In einer Welt, in der Fertigprodukte oft die Norm sind, möchten wir die Freude am Selbermachen und die Bindung zwischen Eltern und Kindern stärken. Deshalb laden wir euch herzlich ein, an unserem besonderen Projekt teilzunehmen: dem Bau eines Drachens!
Warum einen Drachen? Weil er nicht nur symbolisch für Freiheit und Abenteuer steht, sondern auch eine fantastische Möglichkeit bietet, gemeinsam kreativ zu sein und dabei spielerisch zu lernen. Gemeinsam werden wir nicht nur Drachen bauen, sondern auch Ideen entwickeln, wie wir sie kunstvoll gestalten können, damit sie am Himmel wirklich herausragen!
Unter fachkundiger Anleitung werden wir unsere Drachenpläne umsetzen und als Teams von Eltern und Kindern unsere eigenen Drachen erschaffen. Diese Erfahrung wird nicht nur eure gemeinsame Zeit bereichern, sondern auch unvergessliche Erinnerungen schaffen.
Seid dabei, wenn wir gemeinsam in die Welt der Fantasie und Kreativität eintauchen und gleichzeitig handwerkliche Fähigkeiten entwickeln. Lasst uns den Himmel mit wunderschönen, von uns selbstgebauten Drachen erfüllen!
Interesse geweckt? Dann meldet euch schnell an und seid Teil dieses einzigartigen Abenteuers!
Anmeldungen im Familienzentrum St. Laurentius: 05244 2261 oder per E-Mail: stlaurentiuswesterwiehe@kath-kitas-mirali.de



Kurs teilen: