Kursdetails

"Letzte-Hilfe"

Keine Anmeldung möglich Anmeldung über hospiz@mariengesellschaft.de oder telefonisch unter: 0271/222960-0

Kursnr. O40SILR004
Beginn Donnerstag, 13.06.2024, 16:00 Uhr - Donnerstag, 13.06.2024, 20:00 Uhr
Dauer 1 Nachmittag, 4 UE
Kursort Wilnsdorf
Gebühr 0,00 €
Teilnehmer 0 - 0
Für Rückfragen Carmen Brinker
02761 942200
suedwestfalen@kefb.de

Kursbeschreibung

Unter "Erste Hilfe"kann sich jeder etwas vorstellen und die meisten haben schon einen Ausbildungskurs als Ersthelfer absolviert.
Das Kursangebot "Letzte Hilfe" lässt zunächst einmal aufhorchen: Handelt es sich auch um einen Notfall? Kann ich hier helfen? Oder muss ich sogar helfen? Darauf will dieses Angebot eine Antwort geben.
Wie kann ich mich einbringen, wenn ein Familienmitglied, Freund, Nachbar...sterbenskrank wird? Was kann ich tun, wenn nichts mehr zu tun ist?
Die TN sollen ermutigt werden, sich schwerkranken und sterbenden Menschen zuzuwenden. Denn Zuwendung ist das, was wir alle am Ende unseres Lebens brauchen.
Mehr Infos unter www.letztehilfe.info.

Dozent(en)



Kurs teilen: