Kursdetails

"Jetzt bleib doch mal still sitzen - ein Zusammenspiel von Bewegung und Wahrnehmung" , in Kooperation mit dem Familienzentrum Kath. Kita St. Nikolaus, Nieheim

Keine Anmeldung möglich Anmeldung direkt im Familienzentrum 05274 546

Kursnr. O5F6CEB003
Beginn Dienstag, 14.05.2024, 19:00 - 21:15 Uhr
Dauer 1 Abend, 3 UE
Kursort Nieheim
Gebühr 0,00 €
Teilnehmer 4 - 15
Für Rückfragen Nadja Decker
0521 528152-0
bielefeld@kefb.de

Kursbeschreibung

Jeder von uns hat diesen Satz sicher schon einmal oder mehrmals zu Kindern in unterschiedlichsten Alter gesagt. Doch ist es wirklich möglich für uns „still sitzen zu bleiben“?
In dieser Veranstaltung möchte ich Ihnen durch Selbsterfahrung und das erläutern von Fachwissen Einblicke in das Zusammenspiel von Bewegung und Wahrnehmung näher bringen und deutlich machen, wieso das „still sitzen bleiben“ für einige Kinder und Erwachsene fast unmöglich scheint. Am Ende findet ein reger Austausch über Erfahrungswerte und Möglichkeiten Bewegungen in den Alltag mit einfließen zu lassen.

Inhalte:

- Was ist Wahrnehmung?
- Zusammenspiel und Auswirkungen von Wahrnehmung und Bewegung
- Selbsterfahrung durch praktische Übungen
- Offener Austausch
Anmeldungen im Familienzentrum: 05274 546



Kurs teilen: