Kursdetails

Online-Kurs: Ressourcen und Kraftquellen

Anmeldung möglich Anmeldung möglich

Kursnr. O30DOEB005
Beginn Samstag, 22.06.2024, 09:00 Uhr - Samstag, 22.06.2024, 16:30 Uhr
Dauer 1x, 10 UE
Kursort kefb An der Ruhr online
Gebühr 0,00 €
Teilnehmer 0 - 15
Für Rückfragen Kristina Adams
0231 1848-132
dortmund@kefb.de

Kursbeschreibung

Ressourcen und Kraftquellen
Die Aufgaben des Alltags rund um Familie und Beruf scheinen uns manchmal regelrecht zu erschlagen.
Um gesund und mit ausreichend Kraft diese Tätigkeit dauerhaft ausführen zu können, ist es notwendig negative Stressfaktoren zu erkennen und selbst für einen guten Ausgleich zu sorgen. Nur wer seine Ressourcen kennt, kann diese bei Bedarf gezielt aktivieren und seine Kraftquellen freudvoll für sich nutzen, um sich in Balance zu bringen.
Zu den Grundbedürfnissen eines jeden Menschen gehören Bewegung und Ruhe. Diese sind wichtig für die Gesundheit, sowohl von Erwachsenen wie insbesondere von kleinen Kindern. Deswegen werden wir gemeinsam herausarbeiten welche Möglichkeiten sich im Alltag in der Familie und der Tagespflege ergeben und wie man diese sinnvoll nutzen kann.



Bitte mitbringen:
Schreibmaterial, Getränke, mögliche Fallbeispiele



Kurs teilen: