Kursdetails
Kursdetails

Mit "Sicherheit" gut führen -
Seien Sie ein sicherer Anker in verunsichernden Zeiten

Anmeldung möglich Anmeldung möglich

Kursnr. R3099BE06S
Beginn Montag, 06.10.2025, 09:00 Uhr - Montag, 06.10.2025, 16:30 Uhr
Dauer 1 Termin, 8 UE
Kursort Dortmund
Gebühr 50,00 €
Teilnehmer 5 - 12
Für Rückfragen Inga Pedossenko
0231 1848-132
dortmund@kefb.de

Kursbeschreibung

Mehr denn je ist ein kreativer Umgang mit Unsicherheit gefragt. Die aktuellen Herausforderungen im Äußeren verunsichern und ängstigen Menschen im Inneren.
Zuhause und am Arbeitsplatz.

Stärken Sie sich und Ihre Mitarbeitenden durch ein vermehrtes Angebot von "psychologischer Sicherheit". Lernen Sie die Schlüssel kennen, um mit "Sicherheit" gut zu führen. Senken Sie so den Stresslevel, verbessern Sie das Wir-Gefühl und stärken Sie die Gesundheit, die Motivation und das Verbundenheitsgefühl in Ihrem Team.

Inhalte dieser Fortbildung:
Stress, Angst und Unsicherheit wirkt auf unser Verhalten
Die eigene innere sichere Basis kennen- und nutzen lernen
Stresslevel, nicht das Verhalten einschätzen lernen
Individuelle Sicherheitsbedürfnisse verstehen
Ich bleib grün. Den eignen Stresslevel senken
Mit Sicherheitssignalen arbeiten

Nehmen Sie sich stärkende und beruhigende Impulse für sich und Ihr Team mit, und setzen Sie die Impulse freudig um!

Impulsvorträge, Zeit- und Raum zur Selbst-Reflexion und gemeinsames Lernen, stressregulierende Angebote sowie Körperübungen.



Kurs teilen: